20201229_162222-2

Hey ihr Lieben, 

wie bereits für das Jahr 2020 habe ich mir auch für das Jahr 2021 ein Journal vorbereitet in dem ich alles rund um Bücher festhalten möchte.

20201229_161648

Dieses Jahr habe ich mich wieder für ein Notizbuch von Leuchtturm entschieden, dieses Mal in Mintgrün.

Es handelt sich hierbei um das Format Medium, welches einer A5 Größe entspricht. In meinem Fall ein Hardcover mit 251 Seiten und 80g starkem Papier. 

Was ich bei Leuchtturm unter Anderem sehr schätze ist, dass das Buch einfach offen liegen bleibt wenn man eine Seite aufschlägt und man beim Arbeiten so nicht noch zusätzlich gestört wird.

 

Neben bereits vorhandenen Seitenzahlen, ist auch ein Inhaltsverzeichnis integriert, in das man dann nur noch entsprechende Seitenzahl und das Thema hinzufügen muss.

20201229_162159-2
20201229_162340

Für jeden Monat hab ich mir ein Thema für die Titelseiten überlegt. Links gibt es immer ein Bild mit Büchern und auf der rechten Seite das jeweilige Thema, für den Januar „Winter-Wonderland“

Die Bilder suche ich mir auf Seiten wie Pixabay oder Pinterest raus und drucke mir diese dann einfach aus.

Für die allgemein Überschrift (hier „Januar“) habe ich mir ein paar Videos zu „Schreiben mit Brush-Pens“ angesehen und etwas geübt. Ich habe auf separatem Papier geübt, sodass ich den für mich schönsten Entwurf dann einfach aufkleben konnte.

 

Für einen etwas rustikaleren Stil, reiße ich die Papiere die ich nutze anstatt sie zu schneiden.

Auf diesen ersten beiden Seiten der Monatsübersicht möchte ich jeden Tag grafisch festhalten, wie viele Seiten ich gelesen habe. Auf der rechten Seite möchte ich mit einem Farbcode festhalten, welche Bücher ich genau gelesen habe.

 

Wie das am Ende eines Monats aussieht zeige ich euch dann Anfang Februar.

20201229_162404-2

Zuletzt möchte ich euch noch meine beiden Seiten für meine Leseziele zeigen. Zum einen möchte ich dieses Jahr wieder 100 Bücher lesen und ich möchte auch jeden Tag lesen.

Auch dieses Ergebnis zeige ich euch dann Anfang Februar.

20201229_162314 - Kopie
20201229_162317

Ich hoffe euch hat dieser kurze Beitrag gefallen. Nach und nach werde ich immer wieder mal ein paar Seiten aus meinem Journal zeigen und hoffe ihr schaut mal wieder auf meinem Blog vorbei.

Eure Saskia

Schreibe einen Kommentar