20201229_110150(0) (1)
5/5

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

von Lena Kiefer

Genre: Jugendbuch | 496 Seiten | erschienen 26.08.2019 | Verlag: Cbj

ISBN 978-3-570-16543-0 | Gebunden: 18,00 Euro

Reihe: Ophelia Scale Band 2 von 3

Klappentext

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …

Kurzmeinung

Den zweiten Band von Ophelia Scale habe ich erst im Januar gelesen und auch dieser konnte mich letztendlich überzeugen, auch wenn ich ihn etwas schwächer finde als den Ersten., allerdings haben es Folgebände ja ohnehin schwer^^

Auch im zweiten Band setzt die Autorin ihren schnörkellosen und flüssig lesbaren Schreibstil fort und weiß wie man den Leser an das Buch fesselt. Die Charaktere die wir bereits auch im ersten Band kennengelernt haben, entwickeln sich stetig und alles in allem scheint es eine spannende Geschichte zu sein, die sehr gut durchdacht ist und viele Fäden letztendlich zusammenkommen lässt.

Was mir allerdings hier nicht so gut gefallen hat, war die fast schon „einfache“ Auflösung am Ende, die man teilweise auch schon erahnen konnte.⁣

Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass auch der zweite Band so mitreißend war, dass ich unbedingt bald schon das Finale lesen möchte.⁣

⇒ klare Leseempfehlung

Schreibe einen Kommentar